DER SELFMADE SOUL BLOG

Hier findest du alle meine Blogposts in chronologischer Reihenfolge.

ich ziehe mich zurück sich zurückziehen
Samet

Ich ziehe mich zurück – wieso?

Ich ziehe mich zurück. Diese Feststellung hast du möglicherweise in den letzten Wochen oder Monaten in deinem Leben machen müssen. Dir ist aufgefallen, dass du

Keine Kraft mehr müde vom leben
Samet

Keine Kraft mehr: Wieso du müde vom Leben bist

„Keine Kraft mehr“ oder „Müde vom Leben“. Das sind die Sätze, die du heutzutage wahrscheinlich öfter hörst und vielleicht aussprichst, als je zuvor. Denn es

alleine glücklich werden
Samet

Alleine glücklich werden – ist das möglich?

Ist alleine glücklich werden überhaupt möglich? Möglicherweise findest du die Vorstellung verlockend, niemanden in deinem Leben zu brauchen. Die Vorteile scheinen enorm zu sein: Niemand,

angst freunde zu verlieren, ich verliere meine freunde, angst freund zu verlieren ohne grund, lügen aus angst jemanden zu verlieren
Samet

Wie die Angst Freunde zu verlieren entsteht

Kommt dir die Angst Freunde zu verlieren bekannt vor? Die Vorstellung, dass deine Freunde aus deinem Leben scheiden könnten, erfüllt dich mit einer sehr großen

alle hassen mich, alle sind gegen mich, angst nicht gut genug zu sein, er hasst mich, frauen hassen mich, keiner mag mich
Samet

Alle hassen mich – wieso?

”Alle hassen mich und ich weiß nicht, wieso”. Könnte diese Aussage von dir stammen? Niemand scheint dich zu mögen und du hast das Gefühl, dass

lebensfreude verloren, Antriebshemmung, die freude am leben, freude am leben verloren, freude an etwas, ich habe keine lebensfreude mehr, innere leere
Samet

Wieso du deine Lebensfreude verloren hast

Lebensfreude verloren, depressiv, oder innerlich leer. Ganz gleich, wie du es nennst, es bezeichnet immer dasselbe Phänomen: Sachen, die dir früher Spaß gemacht haben, tun

hinter dem rücken reden, wenn kollegen hinter dem rücken reden, angst vor anderen menschen, angst was andere über mich denken, egal was andere über mich denken
Samet

Was tun, wenn andere hinter dem Rücken reden?

Wem tut es nicht weh, wenn andere hinter dem Rücken reden und lästern? Du fühlst dich betrogen, enttäuscht und verletzt. Du kannst es nicht nachvollziehen, wieso es