ÜBER MICH & SELFMADE SOUL

Auf Selfmade Soul, glaube ich, Samet, dass die meisten zwischenmenschlichen Probleme und Ängste dadurch entstehen, dass du dich vor anderen verstellst und dich selbst belügst. Du verstellst dich, um gemocht und akzeptiert zu werden. Du tust so, als ob dir etwas nichts ausmacht, obwohl du darunter leidest. Du lachst, obwohl dir zum Weinen zumute ist. Du sagst ja, obwohl du nein sagen möchtest.

 

Doch was du nicht verstehst ist, inwiefern das auf Kosten deiner Selbstachtung und deines Selbstwertgefühls geht. Wie kannst du dich liebenswert fühlen, wenn du nicht weißt, wer du bist?

 

Alles, worüber ich schreibe, habe ich selbst erlebt. Und weil ich die daraus resultierenden Ängste und Probleme kenne, gibt es diesen Blog. Ich verstehe es als meine Aufgabe, dir zu zeigen, wie du authentisch leben kannst. Wie du es hinkriegst, keine Angst mehr vor Ablehnung und Abweisung zu haben.

WER BIN ICH

Ich heiße Samet und komme aus der Nähe von Ulm. Nach dem Abitur 2013 habe ich BWL und VWL an der Universität Augsburg studiert. Zur selben Zeit habe ich angefangen mich mit dem Selbstwertgefühl zu beschäftigen, da mein eigenes Selbstwertgefühl durch mein unauthentisches Verhalten sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich habe unzählige Bücher über das Selbstwertgefühl gelesen – um mir selbst zu helfen – und sehr viele Übungen ausprobiert. Letztendlich habe ich es durch unermüdliches Ausprobieren von neuen Übungen geschafft, mein Selbstwertgefühl enorm zu steigern. Daher weiß ich ganz genau, was funktioniert und was nicht. Diese Erfahrungen möchte ich auf diesem Blog teilen.

WAS ERWARTET DICH HIER?

Seit September 2017 schreibe ich regelmäßig Artikel über das Selbstwertgefühl und mittlerweile habe ich etwa 28.000 Leser im Monat. Auch wenn alle Artikel fachlich korrekt sind, tragen sie dennoch meine Handschrift. Ich versuche meine Überzeugungen, Werte und Erfahrungen zu vermitteln. Die Erfahrungen darüber, was funktioniert und was nicht. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag, veröffentliche ich neue Beiträge. Wenn du also keinen Beitrag mehr verpassen möchtest, kannst du mir gerne deine E-Mail-Adresse da lassen (das E-Mail Formular findest du ganz unten), sodass ich dich benachrichtigen kann, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht worden ist.

WAS BEDEUTET SELFMADE SOUL?

In ihrem Roman “The Fountainhead“, macht die Autorin Ayn Rand folgende Aussage: “Man is a being of self-made soul“. Das bedeutet für mich: Alles, was der Mensch in seinem Leben erreicht – ob er ein gutes Selbstwertgefühl hat, ob er finanziell erfolgreich ist, ob er glücklich ist – ist selbst erarbeitet. Und genau das ist das Motto von meinem Blog.