DER SELFMADE SOUL BLOG

Hier findest du alle meine Blogposts in chronologischer Reihenfolge.

hinter dem rücken reden, wenn kollegen hinter dem rücken reden, angst vor anderen menschen, angst was andere über mich denken, egal was andere über mich denken
Samet

Was tun, wenn andere hinter dem Rücken reden?

Wem tut es nicht weh, wenn andere hinter dem Rücken reden und lästern? Du fühlst dich betrogen, enttäuscht und verletzt. Du kannst es nicht nachvollziehen, wieso es

alleine sein ist schön, allein auf der Welt, allein einsam, allein sein ist schön, allein gegen alle, allein lebende personen, allein gelassen fühlen, allein sein lernen, allein sein können, alleine
Samet

Wieso alleine sein für manche schön ist

Welcher Mensch ist denn nicht zeitweilig gerne alleine? Alleine sein ist schön. Wenn du alleine bist, kannst du dich sammeln, deine Gedanken sortieren, dich selbst

Ich lüge immer, ich lüge nicht, ich kann nicht lügen, ich lüge nie, immer lügen, krankheit immer lügen, leute die immer lügen
Samet

Ich lüge immer – wieso?

Kannst du von dir behaupten, noch nie gelogen zu haben? Vermutlich nicht. Wir alle lügen gelegentlich im Alltag, um uns das Leben leichter zu machen.

Samet

Selbstbewusst oder arrogant? 3 Zeichen woran du es erkennst

Selbstbewusst oder arrogant? Gibt es einen Unterschied zwischen Arroganz und Selbstbewusstsein? Manche würden sagen, dass arrogante Menschen zu viel Selbstbewusstsein besitzen. Schließlich haben beide Begriffe etwas mit

sich helfen lassen
Samet

Wieso Eigenverantwortung sich helfen lassen bedeutet

Eigenverantwortung und sich helfen lassen. Klingt widersprüchlich, oder? Viele Menschen verstehen unter Eigenverantwortung, alles selbst zu machen und niemanden zu brauchen. Doch kann es nicht sein,

selbstbestimmung
Samet

Die Wahrheit über Selbstbestimmung in 3 Minuten

Selbstbestimmung ist nicht nur ein angeborenes Recht, eines jeden Einzelnen, sondern auch eine Notwendigkeit. Selbstbestimmung bedeutet frei sein – im wahrsten Sinne des Wortes. Es bedeutet

glücklich sein
Samet

Glücklich sein: 5 Dinge, die du tun solltest

Glücklich sein ist eine Kunst. Jeder Mensch, der glücklich ist, hat sich diesen Zustand erarbeitet und verdient. Es steckt regelrecht eine große Leistung dahinter. Eine Leistung,